skip to Main Content

Ich helfe Dir dabei, Deine Ängst zu überwinden & motiviere Dich Deinen Weg zu gehen…

…damit du das Bestmögliche aus dir rausholen und somit deine Lebensqualität steigern kannst. 

Sobald du anfängst, in den inneren Dialog zu gehen, um deine Ziele zu erreichen,  wirst du erkennen, dass sich dein Leben zum Positiven wandeln wird. 

Meine Bio. Authentisch und sportlich.

Einen großen Teil meines Lebens habe ich in diversen Sporthallen in ganz Europa verbracht. Als Handballerin und Spielerin der Nationalmannschaft habe ich viel erlebt und kann mit Stolz auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Wenn man nach dem Triumph den Pokal in die Höhe reckt und die Sektdusche in den Armen der Mitspielerinnen genießt, dann haben sich all die Entbehrungen gelohnt. Über 10 Jahre konnte ich dieses Gefühl bei mehreren Deutschen Meisterschaften und Pokalsiegen immer wieder erleben – genauso wie Enttäuschungen und Schmerz, wenn die gesteckten Ziele nicht erfüllt wurden. Internationale Spiele in der Championsleague, sowie die Länderspiele im Trikot der deutschen Nationalmannschaft waren immer etwas ganz Besonderes.

Die deutsche Handball-Nationalspielerin posiert im Studio vor weißem Hintergrund
meanders-1316548_1920

Neben meiner aktiven Sportlerzeit habe ich mein Diplom in Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim abgeschlossen.

Was mich schon immer interessierte und fesselte, war der gesunde Lifestyle und das, was um uns herum passiert, wir aber nicht sehen und anfassen können. Wie kann man Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und mit Kraft, positiver Energie und einem „sauberen“ Umfeld sportliche Höchstleistungen vollbringen?!

Und so wagte ich mich vor einigen Jahren aus der Neugierde heraus an die pflanzenbasierte Ernährung. Das Ergebnis war zu Beginn so verblüffend, sodass ich zunächst dabei blieb. Die Betonung liegt auf „zunächst“. Denn heute sehe ich es anders.

Zuerst fühlte es sich gut und richtig an. Meine Leistung wurde davon nicht beeinträchtigt. Wie es dann die Zufälle nach ca. 5 Jahren so wollten, (ok, ich wurde schon öfter darauf hingewiesen, mich ausgewogen mit tierischen Produkten zu ernähren, doch ich wollte nicht hören. Es musste bei mir innerlich „Klick“ machen) entschied ich mich für ein Leben komplett ohne Verbote. Dazu gehört auch die Ernährung. Was spricht denn dagegen, Omas besten Kuchen, der mit so viel Liebe gebacken wurde, nicht zu essen?! Die letzten Jahre habe ich es nicht getan und mich dabei selbst belogen, denn in mir drin, hatte ich große Lust, ein Stück davon zu probieren. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. 

Ich möchte dich ermutigen, deinen eigenen Weg zu gehen. Dich nicht vom Umfeld blenden zu lassen, Dinge zu hinterfragen und letztendlich das zu tun, was für dich am besten ist.

Das ist mir mal besser und mal schlechter gelungen. 

Ich hatte das Glück  zu Beginn meiner Karriere in Leipzig Wolfgang Fischer und Carmen Voißel kennenzulernen. Es war der Beginn einer Freundschaft, einer Zeit  des Lernens und öffnen neuer Horizonte.

Die Vergangenheit ist dazu da, um aus ihr zu lernen

alex HP

Gleichzeitig merkte ich, dass der neue Kurs bei meinem langjährigen Handballverein und ich einfach nicht mehr zusammenpassten. Nach vielen Gesprächen und Versuchen die Richtung meines Vereins aktiv mitzugestalten, entschied ich mich 2014 nach sieben Jahren quasi über Nacht das Boot und damit meinen sicheren Hafen zu verlassen. Bepackt mit nichts als zwei Taschen und ohne Dach über dem Kopf beschloss ich, in Berlin neu durchzustarten. Einen wirklichen Plan hatte ich nicht, aber alles fühlte sich richtig und gut an. Berlin und ich – das war schon immer eine heimliche Liebe und alles fühlte sich ein bisschen wie Nach-Hause-Kommen an.

Nach meiner erfolgreichen Zeit als Leistungssportlerin arbeitete ich zwei Jahre in zwei Berliner Start-ups. Beide beschäftigten sich mit den Themen Sport, gesunder Lifestyle und Ernährung.

Kalt Meer HP

Doch ich spürte alsbald, dass mich diese Arbeit nicht erfüllte. Mehrere Weiterbildungen haben mich darin bestätigt, meinen Mut und das Vertrauen ins Leben zu behalten, Dingen zu hinterfragen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, mich mit dem Thema Energiemanagement zu beschäftigen und weiterzugehen. So verließ ich erneut meinen sicheren Hafen als Angestellte und irrte eine zeitlang auf dem offenen Meer umher.

Doch heute habe ich einen meiner Träume wahr werden lassen: Ein selbstbestimmtes Leben. Mein Leben.

Zu diesem Leben zählen neben meiner Familie und meinen Freunden auch permanentes Lernen und Weiterbilden sowie kreatives Arbeiten und natürlich der Sport (nein, kein joggen oder Fitnessstudio mehr. Sondern Sport, der richtig viel Spaß macht und der meine Muskeln intelligent arbeiten lässt).

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass alles reibungslos verlief und ich nicht auch mal zweifelte. Mein Mut, meine klaren Ziele und das Vertrauen, sowie die regelmäßigen Sessions auf der Recreation Lounge haben sich ausgezahlt. Und so bin ich heute glücklich – mit mir und mit dem Flow in meinem Leben.Und ich bin mir sicher, dass der Weg noch lange nicht zu Ende ist. 

Ich bin überzeugt: Wenn ich das schaffe, dann schaffst du das auch!

Und zusammen packen wir es erst recht! Alles, was du brauchst ist:

Mut

Vertrauen & Liebe

gutes Umfeld

    Recreation Lounge

Ziele, ein richtiges Konzept &

 ein gutes Energiemanagement.

> Schau dir mein Angebot an oder du kontaktierst mich direkt, damit wir uns kennenlernen und gemeinsam entscheiden können: Ob du deinem sicheren Hafen erhalten bleibst, eine zeitlang auf dem offenen Meer treiben solltest, um zu dir selbst zu finden oder längst bereit bist, neue Häfen zu erschließen und dich mit mir auf eine spannende, ungewisse aber in jedem Fall lohnenswerte Reise begibst!